Unser Trainingskonzept für jung und alt

Immer mehr Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit verbringen ihre Freizeit vor dem Fernseher.

Dabei kommt die Bewegung zu kurz. Doch ist die Bewegung für junge Menschen sehr wichtig.

Tennis bietet die Möglichkeit, viele Dinge gleichzeitig zu erlernen und zu trainieren: Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination.

Jeder kann es, ob als Hobby oder als ergeiziger Turnier oder Mannschaftspieler.

Was dabei nicht fehlen darf, ist der Spaß. Spaß sollte trotz ergeiz immer im vordergrung stehen.

Wer Tennis schon einmal gespielt hat, weiß, wie viel Spaß es machen kann.

Auch bei uns im Training hat die Freude auf dem Tennisplatz oberste Priorität.

Unsere Tennisschule bietet möglichst viele  verschiedene Trainingsformen in einer Unterrichtsstunde. Diese erhöhen den Spaßfaktor und die Trainingsintensität.

Eingebaut werden oft auch koordinative Übungen, wie z.B. Leiterläufe und Hindernispacoure.

Das Tennistraining besteht aus

• Techniktraining (z.B.: „Wie muss ich den Schläger halten?, Wann muss ich den Ball treffen?“),

• Taktiktraining ich den Ball in dieser Situation am Besten?, Wie kann ich Fehler am Besten vermeiden?“) und

• Spielformen, in denen Punkte gegeneinander ausgespielt werden.

Hierdurch soll der Wettkampf gefördert werden.

Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist der Wettkampf unheimlich beliebt, da sie die möglichkeit haben ihr können unter beweis zu stellen.

Also, einfach mal anrufen und ausprobieren!!!

Hier finden Sie uns:

Sport- und Freizeitcenter Moers